Content Marketing Profis

Webdesign

Das Internet ist das wohl wichtigste digitale Medium unserer Zeit und für viele Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Die Kommunikation mit dem Kunden sowie der Kontakt mit Interessen findet heute häufig zunächst über das Internet statt. Doch gerade aufgrund der großen Anzahl an Webseiten ist die Konkurrenz sehr groß. Treffende Inhalte, die die entsprechende Zielgruppe ansprechen und den Interessenten oder Kunden interessierten, sind daher besonders wichtig. Hier kommt das Content Marketing ins Spiel. Es ist ein Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung SEO.

Was ist Content Marketing?

Bei dem Content Marketing handelt es sich um eine spezielle Marketingstrategie für das Internet. Das Ziel ist ist, einen Internetauftritt oder eine Homepage durch ein Angebot an interessanten und reichhaltigen Angeboten nicht nur für die Suchmaschine zu optimieren, sondern auch für den Kunden qualitativ hochwertig und interessanter zu gestalten. So soll erreicht werden, dass die Inhalte wie auch die Homepage selbst im Ranking der Suchmaschinen verbessert und entsprechend höher gelistet werden.

Was ist beim Content Marketing zu beachten?

Beim Content Marketing werden speziell und gezielt die Inhalte der Webseite vermarktet. Das heißt, der Content muss nicht nur den Interessen und Bedürfnissen der Kunden und Interessenten entsprechen, sondern auch seriöse und wahrheitsgemäße Informationen bieten. Das heißt, das Texte über einen großen Mehrwert verfügen müssen. Im Idealfall sind außerdem Videos und Bilder vorhanden, die den Content begleiten und mehr Details zu den entsprechenden Themen bieten bzw. den Informationsgehalt noch weiter verbessern. Für das Content Marketing reichen einfache SEO Texte in der Regel nicht mehr aus. Content Marketing ist zwar Teil der Suchmaschinenoptimierung, jedoch weitaus umfangreicher und komplexer, als der Content von reinen SEO Texten.

Content Marketing in Aktion

Die Idee, die hinter dem Content Marketing steckt, ist die, das ein Kunde bzw. ein Interessent bei seinem Besuch auf der Webseite genau die Informationen bekommt, für die er die Homepage besucht. Das heißt, dass etwa ein User, der auf der Suche nach einem neuen Schlagbohrer ist, auch Informationen zu diesem Produkt erhält und nicht mit Informationen zu anderen Produkten oder sonstigen irrelevanten Daten ablenkt oder zum Schließen der Seite verleitet wird. Vielmehr soll der Kunde durch informativen Content mit Mehrwert zum Weiterlesen verleitet werden. Hierfür können für das Content Marketing zum Beispiel Blogtexte oder Ratgeberartikel verwendet werden, die eine bestimmte Produktgruppe, die auf der Webseite angeboten wird, vermarkten.

Wie lässt sich Content Marketing realisieren?

Content Marketing, korrekt und professionell angewendet, ist eine Herausforderung, der viele Webmaster und IT Abteilungen nicht gewachsen sind. Es erfordert außerdem regelmäßige Nacharbeit sowie Aktualisierungen der Inhalte, um stets auf dem neusten Stand zu bleiben. Aus diesem Grund empfiehlt sich in den meisten Fällen die Beauftragung einer Agentur, die sich auf Content Marketing und die Suchmaschinenoptimierung SEO spezialisiert hat. Credia ist eine solche Agentur, die über viele Jahre Erfahrung im Online und Content Marketing verfügt.

Content Marketing mit Credia

Credia hat sich auf das Content Marketing im Internet spezialisiert. Die Leistungen von credia auf dem Gebiet umfassen unter anderem die folgenden Punkte:

  • Research
  • Konzept
  • Produktion
  • Seeding
  • Analyse
  • Optimierung

Unter Research verstehen wir die Ermittlung von Chancen durch eine OnPage- bzw. OffPage-Analyse sowie durch eine Social-Media-Analyse. Anschließend erstellen wir ein Konzept, in dem die Ergbenisse aus dem vorherigen Punkt Research zusammengefasst werden. Im nächsten Schritt beginnt dann die aktive Produktion von Content, der skalierbar und ökonomisch ist und direkt auf den Plattformen verwendet wird. Nun werden die Inhalte im Rahmen des Seeding auf verschiedenen Paid Media, Owned Media und Earned Media Seiten vermarktet. Schließlich werden die Ergebnisse des Content Marketing von uns in all seinen Aspekten überwacht und analisiert und daraus folgend entsprechend der Notwendigkeit aktualisiert, um das Content Marketing noch weiter zu verbessern.

Fazit

Content Marketing ist ein wichtiger Bestandteil des Online Marketing sowie der Suchmaschinenoptimierung kann den Traffic sowie die Konvertierung von Interessenten in Kunden deutlich steigern. Professionelles Content Marketing ist jedoch auch eine Herausforderung, sodass man diese Aufgabe am besten in professionelle Hände geben sollten. Credia ist Profi für das Content Marketing und verfügt über viele Jahre Erfahrung auf dem Gebiet. Auf Wunsch beraten wir Interessenten und Webmaster gerne unverbindlich und individuelle und stehen auch bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

Hier schreibt:

Internet Enthusiasist seit knapp 20 Jahren. Ich liebe es die Welt vom PC aus zu verändern und erstelle Websites für Firmen die Ihre Arbeit lieben und ich gerne fördern möchte.

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